Zufriedenheitscoach
Kulturwissenschaftlerin M.A.
Tanztheaterpädagogin

Mit meinem wissenschaftlichen Hintergrund und meiner gleichzeitig, langjährigen praxisorientierten Arbeit, werden Lösungen für Probleme gefunden, die sofort im Alltag umgesetzt werden können. Meiner Erfahrung nach werden Menschen, die sich dem Glück verpflichtet haben, es anziehen. Die Lösungen für Probleme können gefunden werden, wenn die richtige persönliche Haltung vorhanden ist. Meine Aufgabe ist es, das dazu gehörige Handwerkszeug zu liefern. Dazu habe ich die PEGASUS Methode entwickelt. Mein wichtigstes Anliegen ist es, mit meiner Arbeit die Menschen in ihrer Eigenverantwortlichkeit zu unterstützen, ihr Leben und somit auch ihr Glück selbst in die Hand zu nehmen. Gelassenheit, Leichtigkeit und eine große Portion Humor runden das Konzept ab.

Seit 23 Jahren leite ich verschiedene Tanztheatergruppen. Mit meiner Arbeit vermittle ich den Teilnehmenden meiner Gruppen durch lebensnahe Themen, alte Weisheiten, berührende, kraftvolle Bilder, Präsenz und Authentizität. Gefühle und alltägliche Situationen werden aufgegriffen und neu erlebbar gemacht. Mit anschaulichen Gleichnissen aus Mythologie und Sagen, psychologischen Inhalten der Astrologie und bildhaftem Denken identifizieren sich die Teilnehmenden und setzen es in tänzerischen Ausdruck um. Dadurch wird vieles für die Mitwirkenden deutlicher und klarer. Ihr Selbstbewusstsein wird gestärkt und sie sind in der Lage bewusster ihr Leben zu gestalten und schwierige Situationen zu meistern.

In meiner Arbeit als Tanztheaterpädagogin und Zufriedenheitscoach wirkt genau diese Kombination von imaginären Inhalten und der Körperlichkeit des Tanzes nachhaltig in den verschiedenen Bewusstseinsebenen. Jede Person wird mit Wertschätzung und Zuversicht in ihren individuellen Qualitäten gefördert. Das Resultat ist verblüffend: Eine weiter entwickelte Persönlichkeit, mehr Selbstwirksamkeit und Bewusstheit, eine bessere Handlungskompetenz und eine damit verbundene weitaus höhere Lebenszufriedenheit.

Wenn Sie mehr über mich erfahren möchten, lesen Sie gerne auch meine Vita.

[end_div] [div id=“r_sidebar2″ style=“margin-top:40px; padding-top:20px“]

[end_div]