1 Milliarde Menschen tanzen und demonstrieren weltweit gegen Gewalt an Frauen und Mädchen, für Wertschätzung, Selbstbestimmung und Gerechtigkeit.

Liebe Freund*nnen, Bekannte und Interessierte!

 ERHEBT EUCH | BEFREIT | VERBINDET | TANZT

Lasst uns gemeinsam darauf aufmerksam machen, dass noch jede 3. Frau in ihrem Leben Gewalt erfährt – laut UN-Statistik (auch in Deutschland schreckliche Realität). Das muss gestoppt werden.

Bremen setzt ein Zeichen, dass Gewalt ein „No Go“ ist am Valentinstag –  „V-day – Victory over Violence“.

Wir laden alle ein, sich zu erheben (rising), zu tanzen und sich auf der ganzen Welt mit allen zu verbinden, um Gerechtigkeit und die Wertschätzung von Weiblichkeit zu erreichen. Das Ende jeglicher Gewalt wird herbeigeführt, wenn wir uns zusammenschließen und das Schweigen auflösen.

Unterstützung: Bitte weiterleiten oder auf facebook teilen oder….

Dankeschön!

Foto: Joachim Koetzle


Allgemeine Information und Zusammenstellung von Filmen zu One Billion Rising:

Allgemeine Info: https://www.edda-lorna.de/one-billion-rising-for-revolution/

Trailer zu One Billion Rising Bremen: https://www.youtube.com/watch?v=ahz1CLStznc&t=7s,

– Bremen 2 Go: https://www.youtube.com/watch?v=G6MMbXr2hTg&pbjreload=10

Alle Bremer One Billion Rising Aktionen 2013 – 2020 sind dokumentiert. Fotos: http://www.edda-lorna.de/2017/06/one-billion-rising-bremen-2017/

2016 gibt eine Videodokumentationen, dort wird auch die internationale Verbundenheit gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=oI14EKB12nI

Es ist es sehr beeindruckend zu sehen, wie und wo überall auf der Welt getanzt wird gegen Gewalt: www.OneBillionRising.org

Sponsor*innen:

Claudia Bernhard – Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz, Mäding Veranstaltungstechnik

Mehr Infos:

International:

www.OneBillionRising.org

Deutsche Homepage:

www.OneBillionRisingDeutschland.org, www.OneBillionRising.de

Mit kraftvollen Grüßen

Edda Lorna

Organisatorin:

Edda Lorna, Kulturwissenschaftlerin, Zufriedenheitscoach,Tanztheaterpädagogin

One Billion Rising Bremen 2022 um 16.00 Uhr zum 10. Mal
Markiert in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.