One Billion Rising Bremen 14.2.2018

Tanz – Demo

gegen Gewalt an Frauen und Mädchen für Wertschätzung, Respekt und Selbstbestimmung

Programm: Es findet eine kurze Begrüßung statt und dann wird getanzt.

Natürlich wird nach dem One Billion Rising Lied: „Break the chain“ getanzt und es werden noch andere Tanzlieder eingespielt.

Wann: 16.30 Uhr bis 17.15 Uhr

Wo: Bremer Marktplatz oder Domshof (wird noch bekannt gegeben)

One Billion Rising“ ist die weltweit größte Aktion von Frauen und Männern gegen Gewalt an Frauen und Mädchen für Wertschätzung und Selbstbestimmung, die jedes Jahr am 14.2. stattfindet. Alle Länder der Welt beteiligen sich und tanzen.

Lasst uns gemeinsam darauf aufmerksam machen, dass noch jede 3. Frau in ihrem Leben Gewalt erfährt.

Es sind alle eingeladen sich zu erheben, zu tanzen und sich auf der ganzen Welt mit allen zu verbinden, um Gerechtigkeit, die Wertschätzung von Weiblichkeit und damit Gewaltlosigkeit zu erreichen. Kommt! Tanzt mit!

Veranstalterin Edda Lorna, Tanztheaterpädagogin und Kulturwissenschaftlerin